Sacrario

Non raccogliere fiori

Scarpe specifiche

Rifugio\bivacco

Vom Zentrum von Ferrara di Monte Baldo aus folgt man dem Wanderweg auf dem linken Ufer des Baches fast bis hin zur Moie di Sopra (984 m), wo man die Straße überkreuzt, die vom Dorf Campedel nach Spiazzi führt.

Man folgt ihr links, vorbei an Dosso Struzzena, bis man den Schrein des Monte Baldo erreicht. Es wurde 1982 vom ANCR ins Leben gerufen, um der Gefallenen aller Kriege zu gedenken, die in den 98 Gemeinden der Provinz Verona geboren wurden. In einem Amphitheatergarten sind 98 weiße Steinklötzchen mit dem Namen der Gemeinden von Veronesa angeordnet. In der Mitte führt eine Treppe zum Altar und zur Fahne. Er nimmt keine Körper an. Eine Inschrift auf der Erde hinter einem eisernen Kreuz lautet: VERONESISCHE GEMEINSCHAFTEN FÜR DAS Vaterland

Von hier aus nimmt man den Weg, der rechts des Basiana-Tals entlangführt und direkt zur gleichnamigen Malga (1068 m) lenkt. Sie folgen der asphaltierten Straße bergauf bis zur Malga Ime und durchqueren einen schönen Wald. Man geht immer auf dem Weg weiter, überquert die Weiden der Alm und kehrt dann in den Buchenwald zurück.

Nach einigen Kurven führt der Weg in die Waldlichtung unterhalb der Malga Val Fredda Crocetta (1321 m), dem Zielpunkt des Weges. Hier können Sie parken und zu verschiedenen Ausflügen fahren