Le due pozze

Parchegio sotto Malga Valfredda Crocetta

Malga Valfredda - Ccrocetta

Le Due Pozze - Malga Valfredda Crocetta

Startpunkt Parkplatz bei Le Due Pozze (1270 m)

Endpunkt Malga Valfredda Crocetta (1321 m)

Schwierigkeit T

Geländetypen Schotterstraße, Beton

Non gettare rifiuti

Non raccogliere fiori

Scorta d'acqua e di cibo

Scarpe specifiche

Abbigliamento adeguato

Non uscire dai sentieri segnalati

Fondo dissestato

Rifugio\bivacco

Vom Parkplatz der Due Pozze folgt man dem Weg 51 in Richtung Süden (Dosso dei Cavalli); es wechseln sich Schotter- und Zementabschnitte auf dem Weg des Aquädukts ab. Nach einem kurzen Aufstieg erreicht man Malga Zocchi, mit herrlichem Blick auf den See.

Es geht weiter aufwärts entlang der Straße (heute Weg 64), entlang eines schönen Buchenwaldes, bis man den Hang des Grates umbiegt und sich mit dem Weg 662 verbindet; immer weiter auf der Straße erreicht man die Malga Colonei di Pesina und ihre Hütte (heute Hütte\Biwak, verwaltet von den Vereinigungen von Caprino). Wenn man die Gebäude oben links hinter sich lässt, fährt man immer auf der Straße weiter (Werkschildern 64) mit herrlichem Blick auf die Ebene, den unteren See und die Hochebene der Lessinia. So erreicht man die Malga Colonei di Caprino; in ihrer Nähe befindet sich einer der Absprungplätze fürs Gleitschirmfliegen.

Von hier aus ist die Straße asphaltiert. Man erreicht nach ca. 2 km die Malga Valfredda – Crocetta, vor Kurzem mit Parkplatz renoviert. Von hier aus beginnen einige Pfade zum Gipfel des Baldo (Weg «Lino Ottaviani» Nr. 656) oder über die Weideebene von Valfredda (spektakuläre Krokodilblüten im Frühling) bis zur Malga Valfredda di Dentro, von wo aus man nach Ferrara di Monte Baldo hinabsteigen kann.